Ovidiu

professional amateur

Möglicher Import Fehler

Ich importiere alle meine Transaktionen von Trade Republic per PDF Drag & Drop und hab gerade gemerkt, dass ich zwar 

15x ISIN SE0015988019 am 20.07.2020 gekauft habe (zumindest zeigt TR das gearde in der App als in meinem Bestand vorhanden an)

in meinem Parqet Portfolio sind aber 

15x ISIN SE0008321293 vom 20.07.2020 gelandet 

Wie korrigiert man das am einfachsten und hab ich hier was falsch gemacht oder liegts an Parqet?

Wo genau kann man hier Verbesserungsvorschläge posten?

War schon lange nicht mehr hier, ich kann mich vage erinnern es gab mal eine Sektion dafür die sehe ich jetzt aber nicht mehr 😕

Bei Import kein Duplikat erkannt

es handelt sich hier um 1 Verkauf, nicht 2 - keine Ahnung warum das Duplikat nicht erkannt wurde.

False Positive bei Duplikatserkennung - Import von Trade Republic

Ich versuche 2 Abrechnungen zu importieren und werde gefragt ob ich das DUplikat ignorieren will. Das ist aber kein DUplikat, das waren 2 absolut identische Käufe am gleichen Tag aber zu unterschiedlichen Uhrzeiten und mit unterschiedlicher Ordernummer.  

Schaut der Importer etwa nur auf Datum, Uhrzeit und Beträge aber nicht auf andere Kennzahlen beim Import?

Wie verbucht man eine Reinvestierung?

Ich hatte mir ausgewählt statt Dividende, Anteile zu erhalten. ICh habe eine Ausführungsanzeige von Trade Republic daraus geht hervor, ich erhielt 2 Anteile und eine kleine Differenz als Dividende ausgezahlt. 

Ich hätte das jetzt als Dividende eingebucht (den Barteil zumindest) und wollte dann die 2 Anteile mit Kaufsumme 0 einbuchen aber das geht nicht. 

Ich kann das Dokument gerne mit den Entwicklern teilen falls das hilft.
Like Comment