Wolfgang

Broken: Dividenden und realisierte Gewinne inkludieren

Die Funktion " Dividenden und realisierte Gewinne inkludieren" dürfte offensichtlich ohne Funktion sein.
Zumindest sehe ich keine Änderung, wenn ich die Checkboxe aktiviere bzw. deaktiviere.
Like Comment

Perfomance nicht korrekt

In meinem Performancediagramm sehe ich einen schönen Ausreißer Richtung Süden, welcher wie ich Vermute dem Aktiensplit von Puma geschuldet sein dürfte (https://www.wienerborse.at/news/wiener-boerse-news/puma-aktiensplit-11062019/)

Jetzt würde ich das gerne korrigieren, bin mir allerdings nicht sicher wie ich das anstellen soll, da ich mir meine Aktivitäten nicht zerstören will 🤔

Eine Möglichkeit wäre, mein Portfolio von PP erneut zu importieren.
Das funktioniert allerdings seit den automatischen Aktiensplits von Tresor nicht mehr fehlerfrei und bedeutet auch einen je nach Portfoliogröße erheblichen Korrekturaufwand.

Chartausreißer

Seit heute Nachmittag ist mir folgender Ausreißer im historischen Chart aufgefallen, welcher defenitiv nicht stimmen kann.

In PortfolioPerformance ist er interessanterweise nicht zu sehen.
Auch in kompletter Reimport meines Portfolio brachte keine Abhilfe. Stattdessen wurde kein einziges Wertpapier automatisch gefunden.

Bei genauerer Betrachtung dürfte die Ursache Aurora Canabis sein, welche ich in diesem Zeitraum kurzfristig in € gehalten habe.
Beim bearbeiten der Holding, wurde mir ebenfalls der aktuelle Kurs in € angezeigt.

VG