Fehlerhafte Kurswerte bei Xtrackers DAX Income UCITS ETF - 1D EUR DIS - LU0838782315 | DBX0NH

Vorwort: Ich habe diesen Beitrag bereits in einem "alten" Thread https://community.parqet.com/c/stock-talk/lu0838782315 geschrieben, aber der Beitrag rutscht echt schnell nach unten und ich bin mir nicht sicher, ob er noch gelesen wird. Deshalb mache ich einen neuen Post auf. Entschuldigt bitte den Doppepost! Nun zum Inhalt:

Hallo zusammen,

Ich habe diesen ETF seit 2014 bespart und im März 2014 ist der Kurs zwischen 80€ und 90€ gependelt. So steht es in meiner Abrechnung bei der Consorsbank, als auch im Chart bei ExtraETF, Gettex und bei OnVista.

Hier bei Parqet wird jedoch ein Kurs von ca. 70-80€ angegeben.

Da das damals bei einziger Sparplan war und mein Depot am Anfang stand, führt das dazu, dass meine Performance direkt zum Kauf bei ca. -20% liegt.

Könnt ihr bitte prüfen, warum der Kurs anders angezeigt wird?? Mein Anleger-Ego würde sich freuen 🥰

Update: Komischerweise passt der heutige Tageskurs, aber umso weiter man in die Vergangenheit schaut, umso falscher wird er. Der Auflagepreis betrug laut Parqet unter 65€, aber der ETF ist niemals unter dieser Kurs gerutscht.

mfg
Frank

Datenbank verschlüsselt?

Guten Morgen zusammen,

ich versuche gerade Werbung für Parqet zu machen und ein Kumpel (Technik-affin und betreibt selber eine Internetseite) fragt, ob die Userdaten in der Datenbank verschlüsselt sind. 
Konkret ist die Frage, ob die Admins in die Datenbank schauen können und sich dort das komplette Depot des Users, inklusive Anzahl und Wert der Aktien, Performance, monatliche Kaufrate etc., anschauen können oder ob die Datenbank komplett verschlüsselt ist und der Admins nur Hashwerte sieht. 

mfg und einen schönen Freitag
Like Comment

Dividenden werden nicht angezeigt

Update: Jetzt wird alles korrekt angzeigt. Einfach mal geduldig sein :)

Guten Morgen liebe Community und Entwickler,

ich habe über Jahre den ETF DBX0NH bespart und mittlerweile verkauft. 
Bisher hatte ich nur die Dividendenauszahlungen ab 2018 eingetragen und nun für die Jahre 2014-2017 nachgetragen. Wenn ich auf den Einzelwert gehe, werde auch alle Aktivitäten korrekt angezeigt. 
Wenn ich auf die Dividendenübersicht gehe, werden mit jedoch nur die Dividenden ab 2018 angezeigt. Die neuen Einträge werden dort weder im Graphen noch in der Auflistung berücksichtigt. 
Ich kann auch keinen Unterschied zwischen den Einträgen von 2017 und 2018 erkennen, außer dass ich die Werte halt erst heute nachgetragen habe.

Habt ihr eine Idee? Handelt es sich um einen Bug?